Wertmanagement

Wir richten den Fokus auf das, was Kunden und Märkte verlangen − unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Trends und mit dem Ziel, attraktive Renditen für unsere Aktionäre zu erwirtschaften. Wir achten darauf, dass wir nachhaltig rentabel bleiben. Gewinnorientierung ist in der LLB-Gruppe ein zentraler Unternehmenswert. Dazu messen wir die Wertsteigerung unseres Unternehmens nach dem Economic-Profit-Modell, das alle finanziellen und operativen Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPIs) umfasst.

Bis Ende 2015 will die LLB-Gruppe mit der Strategie Focus2015 drei messbare Ziele erreichen:

  • Die Cost-Income-Ratio liegt unter 60 Prozent.
  • Die Tier 1 Ratio beträgt über 16 Prozent.
  • Die LLB-Gruppe erreicht 2013 bis 2015 ein kumuliertes Konzernergebnis von mehr als CHF 300 Mio.

nach oben