Markeninhalt

Seit sechs Jahren entwickeln wir die Marke Liechtensteinische Landesbank stetig weiter. Für 2014 ist eine verstärkte Anpassung an unsere Strategie Focus2015 geplant. Mit unseren Image-Sujets sind wir in allen wichtigen Liechtensteiner und Schweizer Wirtschaftszeitungen und -journalen vertreten. Dort positionieren wir uns als Private-Banking-Partner für vermögende Kunden. Die Story dahinter lautet: Glück ist, wenn man mehr bekommt, als man erwartet −, eben «Einfach mehr». 2013 stand die Kampagne unserer Imagewerbung unter dem Titel «Einfach mehr Erfahrung». Mit unseren Bildwelten sprechen wir persönliche Augenblicke an, in denen sich unsere Kunden auf unsere Erfahrung verlassen und sich sicher fühlen. Dies über Generationen hinweg. Denn gewachsene vertrauensvolle Beziehungen sind die Grundlage der Geschäftstätigkeit der LLB-Gruppe seit über 150 Jahren.

Unsere Tochter Bank Linth bringt eine Tradition von 165 Jahren mit. Als erstes Finanzinstitut in der Schweiz kommt sie mit «Einfachheit im Bankgeschäft» einem Bedürfnis der Kunden konsequent entgegen. Hohe Dienstleistungsqualität, klar und nachvollziehbar kommuniziert, macht aus Kunden Partner auf Augenhöhe. 2013 präsentierte sich die Bank Linth weiter mit ihrer Imagekampagne unter dem Titel «Richtig einfach». Gleichzeitig unternahm sie zusätzliche Anstrengungen, um ihre Privat- und Firmenkunden mit unkomplizierten und sinnvollen Lösungen im Finanzbereich zu überzeugen. Dazu zählen klar formulierte Allgemeine Geschäftsbedingungen oder auch das Alles-in-einem-Konto «KontoBox Mein Zins». Dahinter steht der Gedanke, dem Einzelnen in einer Welt, die immer hektischer und komplexer wird, Zeitersparnis, Klarheit und Komfort zu bieten. Mittels einer Online-Plattform www.richtigeinfach.ch tritt die Bank zugleich in einen Dialog mit ihren Kunden und beleuchtet das Thema Einfachheit aus verschiedenen Perspektiven.

Das 21. Jahrhundert steht im Zeichen des Internets. Die LLB-Gruppe sieht die Zukunft in der Vernetzung von Online-Welt und Filialkonzept. Diesem Aspekt trägt die Geschäftsstelle in Eschen (FL) auf besondere Weise Rechnung. Mit natürlichem Tageslicht, klaren Formen und einer offenen Gestaltung präsentiert sich die LLB als Bank, die Tradition neu interpretiert. In einer hoch technisierten, vernetzten und globalisierten Welt steht die Marke Liechtensteinische Landesbank für gewachsenes Vertrauen und besondere Beratungsqualität. Dasselbe gilt für die 2013 modernisierten Geschäftsstellen der Bank Linth in Kaltbrunn (SG) und Schmerikon (SG), in denen die Beratungszonen offene Begegnungsorte zwischen Kunden und Berater sind.