Leistung durch Diversität

In der LLB-Gruppe arbeiten Menschen aus rund 29 Nationen. Auf dieser Diversität basiert unser Erfolg. Toleranz, Wertschätzung, Respekt, Weltoffenheit und Vielfalt sind grundlegende Werte unserer Unternehmenskultur. Auch wenn wir kein spezielles Diversity-Förderprogramm anbieten, ist bei uns die Zusammenarbeit verschiedener Nationalitäten seit vielen Jahren Alltag. Zahlreiche Fachkräfte pendeln täglich aus der Ostschweiz (167) und dem österreichischen Bundesland Vorarlberg (64) zu ihren Arbeitsplätzen bei der LLB in Vaduz. Wir streben nach Wertschätzung aller Mitarbeitenden, gleich welcher Nationalität, welchen Alters, Geschlechts, Bildungshintergrundes etc.

Der Frauenanteil ist bei uns mit 45 Prozent relativ hoch, in Führungspositionen jedoch sind Frauen noch untervertreten. Angesichts des demografischen Wandels und immer mehr gut ausgebildeter Frauen dürfte hier in den nächsten Jahren einiges in Bewegung kommen. Dies gilt auch für ältere Mitarbeitende, die garantieren, dass Know-how weitergegeben wird. Das Prinzip der Chancengleichheit ist in unserer Unternehmenskultur verankert.